Gesundheits-Präventologin,
Live-Coach und
Reaktiv-Walking-Instructorin

Anja Kayser

In Berlin fuhr ich den Inlineskating-Marathon und lief mehrere Halbmarathons. Ich persönlich liebe diese Power-Workouts.
Aber auch ruhige Einheiten wie Yoga und Pilates gehören für mich dazu. Seit 2010 bin ich zertifizierte Personal- und Reaktiv Walking Trainerin. Um dem Thema Vorsorge in allen Lebensbereichen und Situationen gerecht zu werden, ergänzte ich mein Wissen mit der Ausbildung zur Gesundheitspräventologin. Die Prüfung konnte ich mit Belobigung im Jahr 2013 ablegen.

Meine Erfahrung

2160
Kilometer in Reaktive Walking Kursen absolviert
760
mal den Sonnengruß gemacht
450
Outdoor-Trainingseinheiten durchgeführt
580
Gesundheits- und Präventionskurse geleitet

Dein individuelles Training

Du bist es leid alleine zu trainieren?

Wir bieten auch Training für Kleingruppen
bis zu 10 Personen an. Fragt Freunde, Bekannte oder Kollegen und arbeitet gemeinsam an eurer Fitness und Gesundheit.

Nicht für jeden ist das Einzeltraining mit intensiver und individueller Betreuung das gewünschte Trainingskonzept. Es kann hilfreich sein, in einer kleineren Gruppe an seinen Zielen zu arbeiten und so den gewünschten Trainingserfolg zu erreichen.

Der Austausch und Zusammenhalt in der Gruppe kann von großem Nutzen sein. Die Qualität der Betreuung in einer Gruppe steht in dem des Einzeltrainings in nichts nach.

Dein Trainingplan

Das Trainingsziel, welches im Kleingruppen- training erreicht werden soll, entscheidet die Gruppe selbst.

Gemeinsam erarbeiten wir einen passenden Trainingsplan. Zusammenhänge werden verständlich erklärt, auf korrekte Ausführung der Übungen geachtet. Wir gehen auf individuelle Dispositionen ein und bieten Alternativen.

Dabei vermitteln wir Spaß an der Bewegung, damit diese ein dauerhafter Teil deines
Lebens wird.

Ziele können zum Beispiel sein:

Vorbereitung auf einen Wettkampf oder
eine geplante sportliche Herausforderung
wie einen Marathon, eine Wandertour, Fahrradtour oder einen Aktiv-Urlaub.

Förderung der Sturzprophylaxe. Gemeinsam in einer motivierten Atmosphäre an der Fitness arbeiten.

Nach der Arbeit gemeinsam Stress abbauen, durch z.B. Walking & Entspannungsübungen.

Den Körper und die Natur erleben und gesünder werden – mit Spaß an der gesundheitsförderlichen Bewegung.

Sanfter Aufbau von Kraft in Kombination mit Dehnungsübungen, um die Beweglichkeit zu fördern.

Sport muss abwechslungsreich sein,
damit ich immer wieder mit Begeisterung beim Training bin.

Ich bin zertifizierte

• Gesundheitspräventologin des Berufsverband der Präventologen e.V.
• Life-Coach
• Reaktiv Walking Trainerin

Du profitierst von mir …

… da ich weiß, wie man Spaß und persönlichen Erfolg beim
Sport verbindet. Dies ist sehr wichtig, um sich wohl zu fühlen. Denn
nur dann bleibst du am Ball und sicherst deinen Erfolg.

Du willst fit werden oder einfach nur abnehmen, dann schreib uns!